Über uns

Im Verbande der Großen Landesloge der Freimaurer von Deutschland. Gegründet 1863 als Johannisloge des Dänischen Freimaurerordens. Reaktiviert am 21. März 1982, eingesetzt am 19. Juni 1982. „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.“

(Wilhelm von Humboldt)

Mitgliedschaft

Durch eine ordentliche Mitgliedschaft bzw. eine Fördermitgliedschaft (Jahresbeitrag 35 Euro; darin ist auch mindestens 1 Buch als Jahresgabe enthalten, das jedem Mitglied per Post zugestellt wird) trägt man zur Freimaurer-Forschung bei – auch unabhängig davon, ob man selbst Freimaurer ist. FREDERIK hat einen nicht unerheblichen Anteil an Frauen als Mitglieder.

Kontakt

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft, für unsere Publikationen oder Veranstaltungen? Sie haben Fragen? Dann schreiben Sie uns. Wir antworten gerne.

Frederik Bijou

Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart erkennen und die Zukunft bestimmen.

Vorstand

Seit 2009 wird die FORSCHUNGSVEREINIGUNG FREDERIK von Klaus Bettag und Prof. Dr. Jan Snoek, beide Mitglieder des Freimaurerordens, erfolgreich geleitet.

Museen, Bibliotheken, Forschungs kongresse

GROSSLOGEN UND FORSCHUNGS – VEREINIGUNGEN